Wirksame digitale Rauchentwöhnung dank Vaporizer und App

CE-Zulassung

Der nuumi-Vaporiser ist CE zertifiziert und unsere Liquids nach Arzneimittel-Standard produziert.

Wissenschaftlich fundiert

Basiert auf jahrzehnde langer Forschung und wir führen klinische Wirksamkeitsstudien durch.

Datensicherheit & DSGVO

Daten werden DSGVO konform vertrauchlich behandelt.

A smart decision - our intelligent vaporizer

Smarter nuumi Vaporizer mit Push Notifications

Effektiver Nikotinersatz

A smart decision - our intelligent vaporizer

Exactly the support you need. E-cigarettes are the most effective nicotine cessation solution*.

Real-time smoking behavior tracking

Personalized nicotine cessation

The nuumi coach: always by your side

Personalisierte Nikotinentwöhnung

The nuumi coach: always by your side

Train your stress management skills and increase your well-being to control your cigarette cravings.

24/7 coaching adapted to your needs

100+ audios, exercises & meditations

Workout für deine mentale Stärke

Wissenschaftlich basierte Verhaltenstraining

Workout für deine mentale Stärke

Trainiere deinen Umgang mit Stress, lerne, dein Rauchverlangen zu kontrollieren und steigere dein Wohlbefinden. Entwickelt von Wissenschaftler:innen auf Grundlage von jahrzehntelanger Forschung.

10 Trainingsmodule mit über 70 Audios & Übungen

Meditationsbibliothek zur Stressbewältigung

Craving Toolbox für akutes Verlangen nach dem Rauchstopp

Dein täglicher Begleiter

24/7 KI-Coaching

Dein täglicher Begleiter

Fühl dich nie allein. Lass dich 24/7 vom nuumi Coach unterstützen und halte deine Motivation auch in schwierigen Momenten aufrecht.

Live Chat 24/7 damit du dich nie alleine fühlst

Tägliche Check-ins und Push-Notifications halten dich auf Kurs

Fortschritt-Tracking und Gamification steigern deine Motivation

So funktioniert nuumi

Endlich eine Innovation die funktioniert

Durch das Tracking wurde mir bewusst, wie stark meine Abhängigkeit vom Tabak war. Vor allem die App hat mir geholfen, Schritt für Schritt meine Gewohnheiten zu ändern. Ich bin wirklich erleichtert, endlich Nichtraucher zu sein, was mein Leben komplett verändert hat.

Raphael, 37, Bochum

Lass dich kostenlos und unverbindlich zum Rauchstopp beraten

Du bist dir noch unsicher?

Lass dich kostenlos und unverbindlich zum Rauchstopp beraten

Wenn du mehr über nuumi und den Rauchstopp erfahren möchtest, kannst du kostenfrei ein 15-minütiges Gespräch buchen. Du entscheidest, ob der Coach dich per Video oder Telefon kontaktieren soll.

Nimm deine Gesundheit jetzt selbst in die Hand!

Worauf wartest du noch?

Nimm deine Gesundheit jetzt selbst in die Hand!

Fang endlich an, aufzuhören und erstelle jetzt dein persönliches Nichtraucherprogramm.

Open questions? Not our thing

The nuumi program is divided into three phases: Switch, Reduce, and Quit.

The first phase involves switching from cigarettes to the nuumi vaporizer. The aim is to completely cover your nicotine needs with the vaporizer. At the same time, your smoking behavior is analyzed in order to establish a personalized nicotine cessation program. Live tracking and coaching will help you during the switch.

This is followed by the reduction of your nicotine intake. With gradual cessation, your physical dependence will weaken and your craving for cigarettes will decrease. Additionally, habits are broken with the help of behavioral training, which consists of informative audios and interactive tasks, to combat your psychological addiction.

The last phase of the program is quitting. When your nicotine consumption has been reduced to a minimum and your addiction controls no longer controls you due to the behavioral training, you set a "quit date" - this is the day after which you do not use cigarettes or the vaporizer.

Smoking is both physically and psychologically addictive. Nuumi therefore offers a holistic solution and combines a gentle nicotine cessation with behavioral training. The product, in turn, is composed of a smart vaporizer and the nuumi app. Like a fitness tracker, the vaporizer records your smoking behavior in real time and gradually reduces your nicotine intake. In parallel, you build new skills with behavioral training and coaching via the app to manage your actions, impulses and emotions in accordance with your goals. Thus, step by step, you gain control over the cravings generated by triggers in order to give up your smoking habits long-term.

The duration of the program depends on two factors: First, the length of therapy is based on individual smoking behavior – a person who smokes five cigarettes a day will generally quit faster than a person who smokes cigarettes 20 times a day. On the other hand, the duration of the smoking cessation program depends on how much time is invested in behavioral training (we recommend at least 5-10 minutes a day). Our research shows that the average program length is three to five months.

The program consists of a vaporizer and a subscription. It is important to know that the vaporizer can only be purchased in connection with the associated subscription. You make a one-off payment of €70 for the intelligent vaporizer to quit nicotine. The costs for the subscription are based on your individual nicotine needs and start at €49 per month. This includes: access to behavioral training and 24/7 coaching in the nuumi app + pods for your individual nicotine needs, which will be sent to you automatically.

Due to the gentle, personalized nicotine cessation, many of the otherwise typical withdrawal symptoms either do not appear at all or only occur to a lesser extent. We cannot guarantee that you will stop smoking completely without experiencing withdrawal symptoms, but with our behavioral training you will learn to deal with them better. Emotions such as stress, inner restlessness and insomnia are often regulated in everyday life by grabbing a cigarette. With the help of scientifically based behavioral training, you will quickly learn how to eliminate negative thoughts and feelings through self-regulation and mental strength, i.e. without cigarettes.

No, you don't have to stop smoking straight away. Within the first two weeks you will get used to switching from cigarettes to the vaporizer. The tobacco is ultimately replaced by the vaporizer liquids. Even if you still reach for a cigarette from time to time, you can continue the program without any problems. Our AI coach will always be by your side and guide you through the process.

Wirksame digitale Rauchentwöhnung dank Vaporizer und App

CE-Zulassung

Der nuumi-Vaporiser ist CE zertifiziert und unsere Liquids nach Arzneimittel-Standard produziert.

Wissenschaftlich fundiert

Basiert auf jahrzehnde langer Forschung und wir führen klinische Wirksamkeitsstudien durch.

Datensicherheit & DSGVO

Daten werden DSGVO konform vertrauchlich behandelt.

Lindert umgehend dein Rauchverlangen

Smarter nuumi Vaporizer mit Push Notifications

Effektiver Nikotinersatz

Lindert umgehend dein Rauchverlangen

Genau die Unterstützung, die du verdienst – entdecke die effektivste Lösung des Nikotinersatz um Entzugserscheinungen zu reduzieren oder gänzlich zu vermeiden. 

Ersetzt deinen Tabakkonsum und lindert dein Rauchverlangen

Liquids nach Arzneimittel-Standard

Sanfte Entwöhnung dank individueller Reduktion

Personalisierte Nikotinentwöhnung

Sanfte Entwöhnung dank individueller Reduktion

Erst Ersatz, dann Entwöhnung. Kein Vaporizer ist smarter – Tracking und sanfte Nikotinreduktion bereiten dich optimal auf den dauerhaften Rauchstopp vor.

Individuelle Nikotinentwöhnung abgestimmt auf dein Rauchverhalten

Automatisiertes Puff-Tracking

Workout für deine mentale Stärke

Wissenschaftlich basierte Verhaltenstraining

Workout für deine mentale Stärke

Trainiere deinen Umgang mit Stress, lerne, dein Rauchverlangen zu kontrollieren und steigere dein Wohlbefinden. Entwickelt von Wissenschaftler:innen auf Grundlage von jahrzehntelanger Forschung.

10 Trainingsmodule mit über 70 Audios & Übungen

Meditationsbibliothek zur Stressbewältigung

Craving Toolbox für akutes Verlangen nach dem Rauchstopp

Dein täglicher Begleiter

24/7 KI-Coaching

Dein täglicher Begleiter

Fühl dich nie allein. Lass dich 24/7 vom nuumi Coach unterstützen und halte deine Motivation auch in schwierigen Momenten aufrecht.

Live Chat 24/7 damit du dich nie alleine fühlst

Tägliche Check-ins und Push-Notifications halten dich auf Kurs

Fortschritt-Tracking und Gamification steigern deine Motivation

So funktioniert nuumi

Endlich eine Innovation die funktioniert

Durch das Tracking wurde mir bewusst, wie stark meine Abhängigkeit vom Tabak war. Vor allem die App hat mir geholfen, Schritt für Schritt meine Gewohnheiten zu ändern. Ich bin wirklich erleichtert, endlich Nichtraucher zu sein, was mein Leben komplett verändert hat.

Raphael, 37, Bochum

Lass dich kostenlos und unverbindlich zum Rauchstopp beraten

Du bist dir noch unsicher?

Lass dich kostenlos und unverbindlich zum Rauchstopp beraten

Wenn du mehr über nuumi und den Rauchstopp erfahren möchtest, kannst du kostenfrei ein 15-minütiges Gespräch buchen. Du entscheidest, ob der Coach dich per Video oder Telefon kontaktieren soll.

Nimm deine Gesundheit jetzt selbst in die Hand!

Worauf wartest du noch?

Nimm deine Gesundheit jetzt selbst in die Hand!

Fang endlich an, aufzuhören und erstelle jetzt dein persönliches Nichtraucherprogramm.

Offene Fragen? Nicht unser Ding

Das nuumi-Programm ist in drei Phasen aufgeteilt: Umsteigen, Reduzieren und Aufhören

In der ersten Phase geschieht der Umstieg von Zigaretten auf den nuumi-Vaporizer. Ziel ist es, deinen Nikotinbedarf vollständig mit dem Vaporizer zu decken. Parallel dazu wird dein Rauchverhalten erfasst, damit ein maßgeschneidertes Programm zur Nikotinentwöhnung etabliert werden kann. Personalisiertes Tracking und Coaching helfen dir beim Umstieg.

Danach folgt die Reduktion der Nikotinzufuhr. Durch die graduelle Entwöhnung wird deine körperliche Abhängigkeit schwächer und dein Verlangen nach Zigaretten nimmt ab. Gleichzeitig werden Gewohnheiten mit Hilfe des Verhaltenstrainings, das aus informativen Audios und interaktiven Aufgaben besteht, aufgebrochen, um deine psychische Abhängigkeit zu bekämpfen. 

Die letzte Phase des Programms ist das Aufhören. Wenn dein Nikotinkonsum über den Vaporizer auf ein Minimum reduziert wurde und deine Sucht dich aufgrund des Verhaltenstrainings immer weniger kontrolliert, setzt du ein “Quit Date” – das ist der Tag, ab dem du weder Zigaretten, noch den Vaporizer benutzt.

Rauchen macht doppelt abhängig: körperlich und psychisch. Nuumi bietet daher eine ganzheitliche Lösung an und kombiniert eine sanfte Nikotinentwöhnung mit einem Verhaltenstraining. Das Produkt wiederum setzt sich aus einem intelligenten Vaporizer und der nuumi App zusammen. Wie ein Fitnesstracker zeichnet der Vaporizer dein Rauchverhalten in Echtzeit auf und reduziert so schrittweise deine Nikotinzufuhr. Parallel baust du mit dem Verhaltenstraining und Coaching über die App neue Fähigkeiten auf, um deine Handlungen, Impulse und Emotionen in Einklang mit deinen Zielen bewusst zu steuern. Somit erlangst du Schritt für Schritt die Kontrolle über das von Triggern erzeugte Verlangen, um deine Rauchgewohnheiten langfristig abzulegen.

Die Dauer des Programms hängt von zwei Faktoren ab: Zum einen basiert die Therapielänge auf dem individuellen Rauchverhalten – bei einer Person, die täglich fünf Zigaretten raucht, wird die Entwöhnung grundsätzlich schneller gehen, als bei einer Person, die 20 Mal am Tag zur Zigarette greift. Zum anderen hängt die Dauer des Rauchentwöhnprogramms davon ab, wie viel Zeit in das Verhaltenstraining investiert wird (wir empfehlen mindestens 5-10 Minuten täglich). Unsere Forschungsergebnisse zeigen, dass die durchschnittliche Programmdauer bei drei bis fünf Monaten liegt.

Das Programm setzt sich aus einem Vaporizer und einem Abo zusammen. Wichtig zu wissen ist, dass der Vaporizer nur in Verbindung mit dem dazugehörigen Abo erworben werden kann. Für den intelligenten Vaporizer zur Nikotinentwöhnung leistest du eine Einmalzahlung von 59€. Die Kosten für das Abo basieren auf deinem individuellen Nikotinbedarf und starten bei 49€ pro Monat. Darin inkludiert: Zugang zum Verhaltenstraining und 24/7 Coaching in der nuumi-App + Pods für deinen individuellen Nikotinbedarf, die dir automatisch zugeschickt werden.

Durch die sanfte, personalisierte Nikotinentwöhnung treten viele der sonst typischen Entzugserscheinungen entweder gar nicht oder nur in geminderter Form auf. Einen Rauchstopp ganz ohne Entzugserscheinungen können wir nicht garantieren, jedoch lernst du mit unserem Verhaltenstraining, besser mit ihnen umzugehen. Gefühlszustände wie Stress, innere Unruhe und Schlaflosigkeit werden im Alltag oft mit dem gewohnten Griff zur Zigarette reguliert. Mit Hilfe des wissenschaftlich fundierten Verhaltenstrainings wirst du dir im Handumdrehen aneignen, negative Gedanken und Gefühle durch Selbstregulation und mentale Stärke – also ohne Zigaretten – zu beseitigen. 

Nein, du musst nicht direkt mit dem Rauchen aufhören. Innerhalb der ersten zwei Wochen sollst du dich erst einmal an den Umstieg von Zigaretten auf den Vaporizer gewöhnen. Der Tabak wird letztendlich durch die Vaporizer Liquids ersetzt. Auch wenn du währenddessen hin und wieder noch zur Zigarette greifst, kannst du das Programm problemlos fortsetzen. Unser KI-Coach wird dir auf dem Weg immer zur Seite stehen und die Rauchentwöhnung für dich so einfach wie möglich gestalten.